Bekanntheit schaffen für die Fahrrad Fachschaft
Der Übergang von «Roland Leiser Interbikeshop» zu «Di's Bike» musste in der Stadt Luzern kommuniziert werden. Um die Übernahme bekannt zu machen, habe ich gemeinsam mit den Fahrradmechanikern eine kleine Kampagne erstellt. In dieser wurde gezeigt, dass Dario Resenterra zukünftig die Leitung des Fahrradgeschäfts übernehmen wird. Die Kampagne wurde über Modul an rund 60 Standorten in der Stadt Luzern veröffentlicht, um sicherzustellen, dass eine möglichst breite Zielgruppe davon erfährt.

Um die Bekanntheit von Di's Bike steigern zu können, habe ich zusätzlich eine Kampagne erstellt, die verschiedene Produkte und Dienstleistungen in den Fokus rückte. Durchgehend wurde der Name des Geschäfts in Wortspielereien mit Bezug zum Fahrrad integriert. So entstand zum Beispiel das Plakat mit dem Text «Di's Bike, ned ihre's», auf dem ein Fahrradschloss zu sehen ist, das im Bikeshop erhältlich ist.
Geleistete Arbeiten:
– Kozeption, Storytelling
– Kozeption, Storytelling
– Text
– Fotografie, Bildbearbeitung
– Grafik









